last update: 13.10.2018


Azubis jetzt für 2019 bewerben!

Wir bilden aus mit Zukunftschancen.
Wir sind ein motiviertes, angagiertes Team
das gerne kreativ arbeitet,
Spaß am Umgang mit Menschen hat
und alle mit Leib und Seele Friseure sind.
Immer bereit für neue Herausforderungen sind wir zu jeder Zeit.
Wir lieben Mode von Kopf bis Fuß.

Wenn Sie überzeugt sind in unser Team zu passen,
dann sollten wir uns kennenlernen.
Eine Bewerbung können Sie uns per Email oder Post zusenden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

4 Prortraits:

Ich bin Alisa und seit 2018 in Ausbildung.

An meiner Schule wurde im Oktober vor meiner Ausbildung eine Jobbörse angeboten.
Da habe ich Frau Kiefer und Lisa kennengelernt.
Ich habe mich gut unterhalten und einiges über den Beruf Friseurin
und die Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche erfahren.
Mich hat es schon immer interessiert Menschen zu verschönern und meine Kreativität auszuleben. Ich habe von Freunden und Familie über meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb
viel positives erfahren. Nach einem Schnupperpraktikum in den Osterferien
stand für mich fest, da möchte ich bleiben. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit
und dass ich viel gutes für meine Zukunft mitnehme.

Mein Name ist Lisa und bin seit 2017 in Ausbildung.

Mit 15 Jahren machte ich ein Praktikum beim Friseur. Seither ist mein Berufswunsch Friseurin.
Wegen diverser familiärer Umstände, konnte ich eine Ausbildung als Friseurin nicht machen.
Ich kam als Kundin zum Wimpern kleben in meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb.
Schon mein erster Besuch hat mir sehr gut gefallen.
Nach meinem Praktikum im Salon, war ich sofort von dem familiären und kreativen
Arbeitsklima im Team begeistert. Ich wusste sehr schnell,
dass ich hier lernen möchte. Alle sind sehr hilfsbereit und herzlich.
Jetzt mit 35 Jahren bin ich glücklich, dass ich die Chance bekommen habe,
meinen Traum als Friseurin verwirklichen zu dürfen.
In diesem Team blicke ich motiviert in die Zukunft.

Ich bin Jessica und war seit 2013 in Ausbildung

Ich war vor meiner Ausbildung Kundin im Salon und kannte meine jetzigen Kollegen schon.
Nach einem zwei wöchigem Praktikum, war ich mir sicher:
" In diesem Salon möchte ich meine Friseurausbildung machen."
Mir hat gut gefallen, dass wir einen festen Kundenstamm haben, man kennt sich also.
Toll fand ich, dass die Ausbildung das Ziel hat, nach der bestandenen Prüfung, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Zwei meiner Kollegen sind dadurch schon 7 bzw. 19 Jahre in diesem Salon. Ich habe tolle Kollegen und tolle Kunden die immer bereit sind, mal von einem Auszubildenden bedient zu werden. Trotz einjähriger Elternzeit konnte ich ohne Probleme meine Ausbildung fortsetzen und jetzt im Sommer beenden. Die Änderung und verkürzte Arbeitszeit war für meine Ausbilder kein Problem.
Inzwischen bin ich nach meiner Ausbildung übernommen worden.



Ich bin Tanja und seit 2016 in Ausbildung

Ich möchte Friseurin werden,da ich es liebe Menschen zu verändern bzw. Ihnen zu zeigen was sie alles aus sich machen können. Die Vielseitigkeit in diesem Beruf ist grenzenlos.
Ich habe mit 17 Jahren ein Kind geboren und war bis 2016 in Elternzeit. Über Facebook erfuhr ich, dass Treffpunk Friseur Auszubildende sucht. Nach einer Schnupperphase war mir klar, da möchte ich lernen. Ich habe ein tolles Team kennengelernt und wurde mit offenen Armen aufgenommen. Meine Kollegen sind alle hilfsbereit. Schon wie eine Familie für mich.
Es war auch kein Problem, dass ich ein Kind habe. Durch flexible Arbeitszeiten haben wir für alle eine gute Lösung gefunden. Ich bin nach kurzer Zeit mit meinem Sohn von Mainz nach Schwabsburg gezogen und ging 2016 in Ausbildung.

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

TREFF PUNKT Friseur

HAIR * BODY * COSMETIC LOUNGE
Eye Lashes Beauty Lounge

Inhaberin: Dagmar Kiefer
Raiffeisenstr. 11, 55283 Nierstein

treffpunkt_friseur-dk@t-online.de

Telefon: 06133/61157